Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Jens Wolf

Unbekannte Diebe suchen in den vergangenen Tagen eine Baustelle in Degerloch heim und stehlen einen Baustampfer sowie eine Rüttelplatte. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Degerloch - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen einen Baustampfer sowie eine Rüttelplatte vom Gelände einer Baustelle in Degerloch gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, gelangten die Täter im Zeitraum zwischen Freitag, 1. Oktober, 16 Uhr, und Montag, 4. Oktober, 7.30 Uhr, auf bislang unbekannte Weise auf das Baustellengelände in der Jahnstraße.

Auf dem Gelände stand ein Baustampfer, der mit Stahlseil und Schloss gesichert war, doch den Unbekannten gelang es, diesen zu stehlen. Außerdem entwendeten sie eine Rüttelplatte. Das Diebesgut hat einen Wert von mehr als Tausend Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.