Mit Hilfe eines Hubschraubers suchte die Polizei nach Einbrechern. Foto: dpa

Über Botnang kreiste am Mittwochabend ein Polizeihubschrauber. Leser meldeten uns den Einsatz. Wir haben bei der Polizei nachgefragt.

Stuttgart - Die Polizei suchte am Mittwochabend in Stuttgart-Botnang mit Hilfe eines Hubschraubers nach Einbrechern. Diese sollen laut ersten Informationen der Polizei gegen 18.45 Uhr in eine Wohnung an der Eltinger Steige eingedrungen sein. Gegen 20 Uhr war die Suchaktion beendet – ohne Erfolg.

Lesen Sie auch: Wie ungewöhnlich ist eine Einbrechersuche mit Hubschrauber?

Die Straße im Stuttgarter Stadtteil grenzt an ein Waldgebiet, was die Suche erschwerte. Zuvor meldeten sich Leser bei uns, die den Polizeieinsatz beobachteten.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Textes hatte es geheißen, der Einbruch habe in der Bauernwaldstraße stattgefunden. Diese Info wurde inzwischen von der Polizei korrigiert, sodass wir den Text dahingehend geändert haben.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: