Experten untersuchen die Umstände des Unfalls am Stuttgarter Flughafen. Foto: SDMG

Am Stuttgarter Flughafen ist ein Kleinflugzeug von der Landebahn abgekommen. Zwei Mädchen wurden leicht verletzt. Spezialisten prüfen nun die Umstände des Unfalls.

Stuttgart - Nach der missglückten Landung eines Kleinflugzeugs am Stuttgarter Flughafen ermittelt nun die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU). Die Spezialisten der Bundesbehörde prüften derzeit die Umstände des Unfalls, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag.

Bei der Landung kam das Leichtflugzeug aus Berlin am Freitagabend von der Landebahn ab, durchbrach einen Außenzaun des Stuttgarter Airports und kam in einem Feld zum Stehen. Der 58 Jahre alte Pilot und seine drei Begleiter konnten das Flugzeug selbstständig verlassen, zwei Mädchen im Alter von 9 und 13 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden wurde mit 250 000 Euro beziffert.