Bei der Fahndung ist auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Foto: dpa

Ein unbekannter Mann bedroht den Angestellten eines Imbisses am Dienstagabend mit einer Pistole und fordert Bargeld aus der Kasse. Als der Angestellte der Forderung nicht nachkommt, schießt der Täter und flüchtet.

Stuttgart - Ein unbekannter Täter hat am Dienstagabend eine Dönerbude in Stuttgart-Botnang überfallen. Nach dem bewaffneten Räuber wurde auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers gefahndet.

Laut der Polizei betrat der bewaffnete und maskierte Mann gegen 22.45 Uhr den Imbiss in der Bauernwaldstraße. Dort bedrohte er einen 35 Jahre alten Angestellten mit seiner Pistole und forderte Bargeld.

Nachdem der Angestellte dem Räuber zunächst kein Geld gegen wollte, gab der Täter einen Schuss ab, griff in die Kasse und flüchtete mit 150 Euro Bargeld in Richtung Vivaldiweg. Eine sofortige Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Die Täterbeschreibung

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt und rund 1,70 Meter groß sein. Er war schlank, trug eine schwarze Gesichtsmaske mit Sehschlitzen, ein schwarzes Sweatshirt und eine schwarze Hose. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0711/8990 5778 bei der Polizei melden.