Ein Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes präpariert im Juni 2010 im Stuttgarter Stadtteil Feuerbach eine 500-Kilogramm-Bombe für den Abtransport. Eine Grundschule und ein Kindergarten mussten zuvor evakuiert worden. Foto: dpa

Mit interaktiver Karte - Sieben Jahrzehnte nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs alarmieren immer wieder Meldungen über den Fund von Granaten, Minen und Bomben den Kampfmittelbeseitigungsdienst. In Stuttgart kam es in den vergangenen Jahren zu insgesamt elf größeren Einsätzen.

Stuttgart - Für Chaos im Nahverkehr sorgte am Dienstag der Fund einer Fliegerbombe am Nordbahnhof in Stuttgart. Immer wieder werden vor allem bei Bauarbeiten Bomben und Munition aus dem zweiten Weltkrieg gefunden.

In Stuttgart musste in den vergangenen zehn Jahren immer wieder der Kampfmittelbeseitigungsdienst ausrücken. 2009 wurden beim Umbau des früheren Neckarstadions unter dem Spielfeld der Mercedes-Benz-Arena ganze 18 Fliegerbomben gefunden.

Wir haben die Bombenfunde aus den letzten zehn Jahren in einer Karte zusammengefasst - für mehr Informationen klicken Sie auf die Markierungen:

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst wird wohl noch Jahrzehnte zu tun haben, um die Hinterlassenschaften des Zweiten Weltkrieges zu beseitigen.