Stuttgart-Birkach 15-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Von red/len 

Die 15-Jährige wird durch den Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: ZB
Die 15-Jährige wird durch den Unfall schwer verletzt (Symbolbild). Foto: ZB

Eine 15-jährige Radfahrerin kollidiert in Stuttgart-Birkach mit einem Auto. Einen Helm trägt sie nicht. Rettungskräfte bringen sie schwer verletzt ins Krankenhaus.

Stuttgart-Birkach - Eine 15 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Dienstag gegen 18.30 Uhr in Stuttgart-Birkach mit einem Auto zusammengestoßen und hat sich dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtet, kam die junge Frau aus der Welfenstraße und fuhr unerlaubterweise auf den Gehweg der Alten Dorfstraße.

Lesen Sie hier: Wie viel bringt ein Fahrradhelm wirklich?

Bei einer Einfahrt kollidierte sie mit dem Volvo eines 72-Jährigen, der offenbar über den Gehweg zur Straße gelangen wollte. Die 15-Jährige trug keinen Helm und wurde schwer verletzt. Rettungskräfte kümmerten sich um die Jugendliche und brachten sie in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Redaktion Birkach

Ansprechpartner
Judith A. Sägesser und Ralf Recklies
birkach@stz.zgs.de

Lesen Sie jetzt