Der Stuttgarter Baubürgermeister Matthias Hahn. Foto: StN

Der Stuttgarter Bürgermeister für Städtebau und Umwelt, Matthias Hahn, gibt sein Amt zum 31. August 2015 auf. Das teilte OB Fritz Kuhn mit.

Stuttgart - Eigentlich endet die Amtzeit von Matthias Hahn als Stuttgarter Bürgermeister für Städtebau und Umwelt am 31. Januar 2016. Wie OB Fritz Kuhn am Donnerstag aber bekanntgab, wird Hahn sein Amt schon zum 31. August dieses Jahres aufgeben.

OB Kuhn sagte: „Heute ist noch nicht der Tag für eine Würdigung der Arbeit des Bürgermeisters, er ist ja noch einige Zeit im Amt.“ Er habe aber in den gut zwei Jahren der bisherigen Zusammenarbeit Hahns außerordentlichen Kenntnisreichtum und das verlässliche Miteinander sehr zu schätzen gelernt.

Bürgermeister Hahn erklärte: „Der Zeitpunkt des Wechsels nach der Sommerpause hat Vorteile. Er ermöglicht einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger noch in die Gestaltung des nächsten Doppelhaushalts einzugreifen.“