In der Bar Romantica in Stuttgart kann bald nicht mehr getanzt werden. Foto: www.facebook.com/barromantica

Die "Bar Romantica" in der Hauptstätter Straße in Stuttgart schließt. Das gaben die Betreiber am Freitag auf ihrer Facebook-Seite bekannt.

Stuttgart - Die Club-Szene in Stuttgart verliert einen beliebten Laden. Voraussichtlich gegen Ende Mai schließt die "Bar Romantica" in der Hauptstätter Straße. Die Betreiber verkündeten das Aus am Freitag auf ihrer Facebook-Seite.

Dennoch dürfen sich alle Gäste und Feierbiester der "Bar Romantica" wohl schon auf einen geeigneten Nachfolger freuen. Jedenfalls kündigten die Betreiber in ihrem Facebook-Eintrag an, dass die Schließung wohl eher aus freien Stücken passiert und es bereits Ideen für etwas Neues gibt.

Hier die ganze Meldung der Betreiber im Wortlaut:

"Aufhören wenns am schönsten ist heißt es. Und das tun wir! Wann genau können wir euch erst sagen wenn die Nachmiete geregelt ist. Der Mai dürfte aber noch gesichert sein!

Das Nachtleben ist hart und wir werden nicht jünger. Wir wollen etwas neues und anderes aufbauen und dazu muss man sich eben manchmal von Dingen trennnen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Gästen, DJs, Mitarbeitern und Promotern für die schöne Zeit.

Gehabt euch wohl!"