Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall am Samstag. (Symbolbild) Foto: dpa

Samstagnacht belästigen zwei offenbar alkoholisierte Männer eine 19-jährige Bahn-Mitarbeiterin am Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart - Zu einer sexuellen Belästigung einer 19-jährigen Mitarbeiterin der Deutschen Bahn ist es am Samstag gegen 23:20 Uhr im Hauptbahnhof Stuttgart gekommen, teilt die Polizei mit. Die Frau befand sich auf Höhe des Gleises 14, als ein unbekannter Mann sich hinter die Frau stellte und sie oberhalb der Brust anfasste. Nachdem die 19-Jährige sich von dem Unbekannten abwandte, verständigte sie die DB-Sicherheit. Der unbekannte Mann soll anschließend mit erhobenem Mittelfinger in Richtung Bahnhofshalle gelaufen sein.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Er wird als etwa 25 - 30 Jahre alt, ca. 1,75 bis 1,80 Meter groß, mit kurzen dunkelbraunen, leicht hoch stehenden Haaren beschrieben. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit einer grauen Windjacke und einer dunklen Jeans bekleidet. Offenbar war der unbekannte Tatverdächtige alkoholisiert und in Begleitung eines weiteren Mannes. Videokameras am Bahnsteig filmten die Tathandlung. Hinweise zu dem Täter nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.