Promimente Lage: der Hochbunker in der Zuckerbergstraße. Foto: Edgar Rehberger

Der Hochbunker in der Zuckerbergstraße 80 soll einer neuen Nutzung zugeführt werden. Geplant ist, fünf Wohnungen einzurichten. Die überarbeiteten Pläne werden jetzt im Bezirksbeirat vorgestellt.

Bad Cannstatt - Lange war es ruhig um das Vorhaben. 2011 wurde im Bezirksbeirat Bad Cannstatt die Idee von Wohnungen im Hochbunker in der Zuckerbergstraße erstmals präsentiert. Das Gremium votierte mehrheitlich für eine Umsetzung, Kritik gab es von den Wengertern, die Bedenken bezüglich des Wegerechts und Bewirtschaftung ihrer Flächen sahen. Die Hürde, Wohnungsbau umzusetzen, war hoch. Es galt, zahlreiche Probleme zu lösen. Dies ist zwischenzeitlich geschehen. Heute (Beginn 18 Uhr) wird im Bezirksbeirat über das Vorhaben beraten.