Die Stadt verlängert die Betriebserlaubnis für die Villa Lerchenheide um fünf Jahre. Foto: Iris Frey

Die Einrichtung hat noch immer keine Rechtssicherheit. Der Betrieb ist nur für weitere fünf Jahre gesichert.

Bad Cannstatt - Seit vielen Jahren setzt sich CDU-Stadträtin Beate Bulle-Schmid auch mit Anträgen ihrer Fraktion für eine Dauergenehmigung für die Villa Lerchenheide ein. Jetzt hat sie eine Antwort von Oberbürgermeister Fritz Kuhn bekommen. Darin steht, dass die Villa Lerchenheide um weitere fünf Jahre geduldet wird, also bis zum Februar 2025. Der OB verweist einmal mehr darauf, dass die Kita im planerischen Außenbereich und innerhalb des Landschaftsschutzgebietes liege. Der Flächennutzungsplan stelle das Gebiet als Fläche für Landwirtschaft mit Ergänzungsfunktion dar. Kuhn verweist auf die baurechtliche Duldung, die der Ausschuss für Umwelt und Technik am 3. Februar 2015 gefällt habe.