Damit die riesige Sonnenblume nicht umknickt, hat Ilse Wohlgemut den Stamm mit Schnüren an der Hauswand gesichert. Foto: Sebastian Steegmüller

Die Cannstatterin Ilse Wohlgemuth freut sich über eine knapp fünf Meter hohe Pflanze vor ihrem Haus.

Bad Cannstatt - Immer wieder bleiben Fußgänger bei einem Spaziergang durch den Stadtteil Altenburg entzückt vor einem Wohnhaus stehen. Grund ist jedoch nicht die außergewöhnliche Farbe der Fassade oder gar ein großes Gemälde an der Hauswand, sondern eine riesige Sonnenblume, die dort in wenigen Monaten am Eingang in beachtliche Höhe gewachsen ist. „Ich schätze sie auf knapp fünf Meter“, sagt Ilse Wohlgemuth, die sich jeden Morgen über den Anblick freut. „Vor allem, dass so viele Bienen an den Blüten sind und auch Sperlinge regelmäßig zum Picken kommen.“