Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein eines 43-Jährigen (Symbolbild). Foto: dpa

In Bad Cannstatt ist es zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Mitarbeitern eines Abschleppunternehmens sowie einem Autofahrer und dessen Beifahrer gekommen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Am Samstagvormittag ist in Bad Cannstatt eine Parksituation eskaliert. Dabei wurde ein 27-Jähriger absichtlich angefahren und leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatten zwei Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens gegen 10.36 Uhr ein Fahrzeug in der Bahnhofstraße bewegt. Hintergrund der Standortveränderung war offenbar ein Privatauftrag. Dabei kam es zu einem heftigen Streit zwischen dem Fahrzeughalter, seinem 43-jährigen Begleiter sowie den zwei Mitarbeitern des Abschleppunternehmens.

Der 43-Jährige bespuckte laut Polizei den 27-jährigen Mitarbeiter und schlug auf ihn ein. Als dieser damit drohte, die Polizei zu rufen und sich vor das Fahrzeug des Kontrahenten stellte, fuhr der 43-Jährige auf ihn zu und erfasste ihn frontal. Der 27-Jährige schleuderte von der Motorhaube auf den Boden und verletzte sich leicht. Er musste im Krankenhaus behandelt werden.

Beim 43-Jährigen wurde der Führerschein beschlagnahmt.