Ein Bekannter hat den 49-Jährige am Samstag leblos in seiner Wohnung entdeckt. Foto: dpa (Symbolbild)

Ein 49-Jähriger ist am Samstag offenbar an den Folgen seiner Drogensucht gestorben. Ein Freund des Mannes fand den 49-Jährigen leblos in seiner Wohnung in Bad Cannstatt.

Stuttgart - Ein 49 Jahre alter Mann ist am Samstag in einer Wohnung in Bad Cannstatt offenbar an den Folgen seiner Drogensucht gestorben.

Laut Polizei fand ein 47 Jahre alter Bekannter den 49-Jährige gegen 12.30 Uhr leblos im Wohnzimmer seiner Wohnung und alarmierte die Rettungskräfte. Der Verstorbenen hatte in der Wohnung des 47-Jährigen in Bad Cannstatt übernachtet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 49-Jährigen feststellen.

Der Verstorbene hatte laut Polizei in der Nacht neben Alkohol auch Drogen konsumiert und ist wohl an den Folgen des Drogenkonsums gestorben. Eine toxikologische Untersuchung des Blutes soll nun Aufschluss über die genaue Todesursache geben.

Der 49-Jährige ist bereits der dritte Drogentote in Stuttgart in diesem Jahr. Am 4. Januar starb ein 47 Jahre alter Mann in Stuttgart-Ost an den Folgen seiner Drogensucht, am 11. Januar fiel eine 54 Jahre alte Frau in Stuttgart-Mühlausen ihrer Sucht zum Opfer.