Am Bahnhof von Bad Cannstatt gab es am Dienstag einen Zwischenfall (Archivbild). Foto: SDMG

Im Cannstatter Bahnhof benimmt sich ein betrunkener Mann daneben. Als die Polizei einschreiten will, werden die Beamten zum Ziel.

Stuttgart - Mit 2,7 Promille im Blut hat ein Mann am Dienstagabend im Bad Cannstatter Bahnhof Passanten belästigt. Als die Polizei ihn festnehmen wollte, soll der 48-Jährige Widerstand geleistet haben.

Wie die Bundespolizei berichtet, wurden die Beamten gegen 20.20 Uhr zum Bahnhof gerufen. Weil der Mann wegen seines Alkoholpegels bereits mehrfach auf den Hinterkopf gestürzt war, wurde auch ein Krankenwagen alarmiert.

Weil sich der Mann so aggressiv benahm, wollten ihn die Polizisten in Gewahrsam nehmen. Dagegen soll sich der 48-Jährige heftig gewehrt haben, er beleidigte die Beamten und versuchte, sie zu bespucken. Der Mann verbrachte die Nacht auf dem Revier und muss jetzt mit einem Strafverfahren rechnen.