Die Polizei sucht nach einer sexuellen Belästigung in Bad-Cannstatt nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

An der Bushaltestelle Hallschlag belästigt ein unbekannter Mann am Sonntagnachmittag ein elfjähriges Kind. Als das Mädchen Passanten darauf aufmerksam macht, flüchtet der Verdächtige.

Ein unbekannter Mann hat eine Elfjährige an der Haltestelle Hallschlag in Stuttgart-Bad Cannstatt sexuell belästigt. Das Mädchen saß laut Polizei an der Bushaltestelle, als der Unbekannte am Sonntag gegen 16 Uhr zu ihr kam. Er öffnete den Reißverschluss seiner Hose, holte sein Glied heraus und zeigte sich so mehrfach dem Mädchen.

Der Mann verdeckte seinen Schritt – jedes Mal wenn Passanten vorbeigingen. Als das Mädchen Fußgänger um Hilfe bat, flüchtete der Unbekannte. Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen dunkelhäutigen Mann handeln, der als etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben wird. Er sei dünn, habe kurze dunkle Haare sowie ein Piercing an der Augenbraue und trug eine lange Jeans.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.