Die Polizei bittet um Hinweise auf den Mann, der tot im Neckar gefunden wurde. Foto: picture alliance

Ein Passant hat eine männliche Leiche auf Höhe des Berger Stegs im Wasser entdeckt. Wer der Mann ist und wie er ums Leben kam, ist noch nicht klar. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein bislang unbekannter Mann ist am Montagvormittag tot im Neckar treibend entdeckt worden. Wer der Mann ist und wie er ums Leben kam, ist derzeit noch nicht bekannt. Daher sucht die Polizei Zeugen.

Laut Polizei rief ein Passant gegen 9.25 Uhr den Notruf an, als er den Mann auf Höhe des Berger Stegs im Wasser entdeckte. Die Todesursache ist bislang noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei ermittelt.

Der Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank mit zu einem Zopf gebundenen braunen Haaren und von mitteleuropäischem Äußeren. Er war bekleidet mit einem weinroten Poloshirt, einer schwarzen, knielangen Hose und blauen Sportschuhen.

Wer hat den Mann gesehen?

Zeugen, die eine solche Person am Donnerstag oder Freitag im Bereich Neckardamm auf Höhe Cannstatter Wasen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 zu melden.

+ + Crimemap Stuttgart + +

Einbruch, Diebstahl, Unfall, Gewalt: Unsere Crimemap zeigt, wo sich diese Vorfälle ballen – täglich aktualisiert und auf Grundlage der Berichte der Polizei Stuttgart.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: