Dekan Eckart Schultz-Berg präsentiert das neue E-Lastenrad. Foto: Iris Frey

Dekan Eckart Schultz-Berg hat nach seinem Studium in Greifswald neue Impulse mitgebracht. Vom 1. April bis 15. Juli war er an der Universität Greifswald als Gasthörer und hat sich mit Umweltethik und Gemeindeentwicklung befasst.

Bad Cannstatt - Dekan Eckart Schultz-Berg hat nach seinem Studium in Greifswald neue Impulse mitgebracht. Vom 1. April bis 15. Juli war er an der Universität Greifswald als Gasthörer und hat sich mit Umweltethik und Gemeindeentwicklung befasst. „Nach zehn Jahren im Dekanat war es genau der richtige Zeitpunkt, um wichtige Themen der Praxis mit neuen Kenntnissen aus der Wissenschaft zu durchdenken. Ich hatte großes Glück, dass die Professoren genau zu meinen ‚Sternchenthemen’ Vorlesungen und Seminare hielten und sich immer wieder auch Zeit genommen haben, in kleiner Runde aktuelle Themen zu diskutieren“, berichtet der Dekan.