Der Besitzer versuchte den Fahrzeugbrand erfolglos mit dem Gartenschlauch zu löschen. Foto: Phillip Weingand / Symbolbild

Die Feuerwehr muss Dienstagnacht in Stuttgart-Bad Cannstatt einen brennenden Jeep löschen. Die genaue Brandursache ist unklar, die Polizei sucht nun mögliche Zeugen.

Stuttgart - In der Nacht auf Mittwoch hat ein an der Falchstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt geparkter Jeep gebrannt.

Laut Polizei hatte der 24 Jahre alte Besitzer den Jeep Wrangler an Dienstagabend gegen 20.20 Uhr an der Straße abgestellt. Gegen 2.20 Uhr wachte er auf und bemerkte den Feuerschein. Er verständigte die Feuerwehr und begann Löschversuche mit dem Gartenschlauch. Die Feuerwehr löschte den Brand schnell, konnte jedoch ein Ausbrennen des Motorraums nicht verhindern.

Rund 28.000 Euro Schaden

Am Jeep entstand Totalschaden in Höhe von rund 28.000 Euro. Ein neben dem Jeep geparkter Ford Transit wurde durch die starke Hitzeeinwirkung leicht beschädigt. Die Brandursache ist unklar, Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 zu melden.