Die Polizei konnte den Frühlingsfestbesucher nicht ausfindig machen (Symbolbild) Foto: dpa

Ein offensichtlich betrunkener Frühlingsfestbesucher hat am Samstag den Zugverkehr in Stuttgart aus dem Takt gebracht: Er spazierte im Gleisbereich herum.

Stuttgart - Am Samstag musste die Bahnstrecke zwischen Untertürkheim und der Haltestelle Neckarpark (Stuttgart-Bad Cannstatt) zwischen 00.15 Uhr und 1.20 Uhr für den Zugverkehr gesperrt werden.

Wie die Polizei berichtet, hielt sich ein offensichtlich betrunkener Frühlingsfestbesucher dort im Gleisbereich auf. Bei Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete der Mann. Da der betroffene Streckenabschnitt aufgrund starker Vegetation äußert unübersichtlich ist, musste dieser durch Beamte der Bundes- und Landespolizei komplett abgesucht werden. Die Person konnte jedoch nicht gefunden werden. Durch den Vorfall kam es zu erheblichen Verspätungen im Zugverkehr.