Avgoustis Omeridis vor seinem Hasengehege auf dem VereinsgeländeDer Musikverein Bad Cannstatt wollte das Vereinsheim „Frei-Weg“ zum 31. August schließen. Foto: Edgar Rehberger

Der Pächter der Vereinsgaststätte des Musikvereins Bad Cannstatt wehrt sich juristisch gegen die Kündigung. Das Lokal bleibt weiterhin geöffnet.

Bad Cannstatt - Seit 2013 ist er Pächter der Vereinsgaststätte des Musikvereins Bad Cannstatt. Seitdem hat Avgoustis Omeridis nach eigenen Angaben 70 000 Euro ins „Frei-Weg“ investiert. „Seit 2017 läuft es ganz gut.“ Daher kann er auch die Kündigung durch den Verein zum 31. August nicht verstehen. „Ich mache weiter“, zeigt er sich kämpferisch. Mittlerweile hat er einen Anwalt eingeschaltet, der gegen die fristlose Kündigung vorgeht. Mit dem heutigen Tag gehen in der Vereinsgaststätte die Lichter noch nicht aus. Das Lokal, das innen 80 Plätze und im Freien weitere 120 Plätze bietet, will er bis auf weiteres weiterhin dienstags bis sonntags ab 11 Uhr offen halten.