Der 34-jährige Radfahrer schlug gegen die Kühlerhaube und stürzte anschließend zu Boden (Symbolbild). Foto: dpa

In Stuttgart-Bad Cannstatt ist am Dienstagnachmittag ein Radfahrer durch die Kollision mit einem Smart schwer verletzt worden. Der 34-jährige Radfahrer schlug gegen die Kühlerhaube.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 34-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Bad Cannstatt schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Fahrradfahrer gegen 16.10 Uhr vom Martin-Schrenk-Weg in den Kreisverkehr zur Mercedesstraße einfahren. Zur gleichen Zeit fuhr bereits eine 41 Jahre alte Smart-Fahrerin im Kreisverkehr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Radfahrer.

Der 34-Jährige schlug zunächst gegen die Kühlerhaube des Smarts und stürzte anschließend zu Boden. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwer verletzten Mann und brachten ihn in eine Krankenhaus.