Die Polizei zog die gefälschten Dokumente ein. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 48-Jähriger baut am Mittwoch einen Crash. Bei der Unfallaufnahme zeigt der Mann einen gefälschten Führerschein vor – daraufhin finden die Beamten auch noch einen gefälschten Ausweis.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Ein 48 Jahre alter Autofahrer hat am Mittwochmorgen einen Crash mit einem Fahrradfahrer in Bad Cannstatt gebaut. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der 48-Jährige mit einem gefälschten Führerschein unterwegs war.

Wie die Polizei berichtet, war der 48-Jährige gegen 8.20 Uhr auf der Waiblinger Straße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs, als er nach rechts auf ein Tankstellengelände bog und dabei offenbar einen 42 Jahre alten Radfahrer übersah, der auf dem dortigen Radweg in gleicher Richtung fuhr.

Auch der Ausweis war gefälscht

Der Audi-Fahrer schnitt den Radler, der durch das Bremsmanöver stürzte und sich dabei leicht verletzte. Bei der Unfallaufnahme fielen den Beamten der Verkehrspolizei Ungereimtheiten an dem polnischen Führerschein auf. Als die Polizisten sich das Dokument näher betrachteten, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich dabei um eine Fälschung handelte.

Doch damit nicht genug: Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten auch einen mutmaßlich gefälschten polnischen Ausweis, den der 48-Jährige jedoch bei der Unfallaufnahme nicht vorzeigte. Die Polizisten beschlagnahmten die Dokumente sowie die Fahrzeugschlüssel. Eine gültige Fahrerlaubnis besitzt der Tatverdächtige offenbar nicht.