Das Walheim-Thema in diesem Jahr: der Wilde Westen. Foto: Rehberger

Das evangelische Waldheim bietet Kindern ein tolles Ferienprogramm – das ist harte Arbeit für das Helferteam. Doch begeistere Gesichter sind für die Ehrenamtlichen der Lohn für alle Mühe.

Bad Cannstatt - Für viele Kinder ist es das Highlight des Jahres: zwei Wochen Waldheim in den Som merferien. Jeden Tag Programm, viel an der frischen Luft, Bewegung, Spiel, Spaß, Ausflüge, für Essen und Trinken ist gesorgt. Doch das will erst einmal organisiert sein. Im evangelischen Ferienwaldheim in Steinhaldenfeld starten bereits im April die Vorbereitungen für vier Wochen Waldheim. „Da beginnen wir mit der Lebensmittelbestellung“, beschreibt Waldheim-Leiterin Anita Rösslein. Dabei wird auf Regionalität geachtet. Bäcker und Metzger sind von hier.