Der Autofahrer wurde vorläufig festgenommen. (Symbolfoto) Foto: imago images/Dominik Kindermann via www.imago-images.de

Polizeibeamte kontrollieren einen Autofahrer in Bad Cannstatt. Der 51-Jährige will sich nicht ausweisen und gibt falsche Personalien an. Wieso wird schnell klar.

Am Dienstagabend ist ein 51-Jähriger in Stuttgart-Bad Cannstatt vorläufig festgenommen worden, der im Verdacht steht, ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen mit dem Auto gefahren zu sein. Das berichtet die Polizei.

Gegen 16.45 Uhr kontrollierten Beamte demnach den 51-jährigen Mazda-Fahrer in der Mercedesstraße. Nachdem der Mann sich zunächst weigerte, sich auszuweisen und falsche Personalien angab, wurde er durchsucht. Die Polizisten fanden schließlich ein Ausweisdokument sowie einen mutmaßlich gefälschten Führerschein.

Bei der Kontrolle stellten sie zudem fest, dass der Mann offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der 51-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, danach kam er wieder auf freien Fuß.