Bei einem schweren Unfall wurden am Sonntag auf der Pragstraße in Stuttgart vier Personen verletzt. Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Schwerer Crash in Stuttgart: In der Nacht auf Sonntag ist ein 24-Jähriger auf der Pragstraße wohl zu schnell in eine Baustelle gefahren und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Das Auto krachte gegen eine Wand – drei Insassen und der Fahrer wurden verletzt.

Stuttgart - Bei einem schweren Unfall wurden am Sonntag auf der Pragstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt vier Personen verletzt.

Ein 24-Jähriger fuhr in der Nacht auf Sonntag gegen 0.50 Uhr mit seinem Auto auf der Pragstraße in Fahrtrichtung Bad Cannstatt, als er laut Polizei auf der nassen Fahrbahn im Bereich einer Baustelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Begrenzungsmauer prallte. Laut Polizei kam es vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit zu diesem Unfall.

Fahrer verletzt sich schwer

Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Er wurde bei dem Unfall schwer, seine drei Mitfahrer leicht verletzt. Zur medizinischen Versorgung der Verletzten waren mehrere Rettungswagen im Einsatz.

Am Auto, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Pragstraße war bis ungefähr 4.30 Uhr am Sonntagmorgen gesperrt.