Im Stuttgarter Hauptbahnhof gerieten am Samstag drei Personen aneinander. Foto: Weingand Symbolbild

Drei Personen geraten am Stuttgarter Hauptbahnhof in eine körperliche Auseinandersetzung und verletzen sich gegenseitig. Ärztliche Hilfe lehnen sie nach dem Streit ab.

Stuttgart - Am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr sind drei Personen im Alter zwischen 38 und 47 Jahren in der Haupthalle des Stuttgarter Hauptbahnhofs aneinander geraten.

Laut Polizei schubste aus bislang unbekannten Gründen eine 42-jährige Frau zunächst einen 47-jährigen Mann von hinten, sodass dieser auf eine Sitzbank fiel und eine Risswunde am Hinterkopf erlitt.

Nach dem Sturz auf die Bank kam es zwischen den drei Personen, welche sich augenscheinlich kannten, zu weiteren Handgreiflichkeiten. Der 47-Jährige trat und schlug einen 38-Jährigen und verletzte ihn an der Stirn. Danach wollte der 47-Jährige auch noch einen unbeteiligten Reisenden an den Kopf schlagen, als dieser den Streit schlichten wollte.

Anzeige wegen Körperverletzung

Die alarmierten Beamten des Bundespolizeireviers Stuttgart nahmen den Sachverhalt vor Ort auf, eine ärztliche Versorgung der drei Streithähne war nicht notwendig und wurde von den Beteiligten abgelehnt. Die 42-jährige Frau sowie die beiden Männer müssen nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung rechnen.