An der Türlenstraße wird die alte Mercedes-Niederlassung abgerissen. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke! Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Vor wenigen Tagen hat der Abriss der alten Mercedes-Niederlassung an der Türlenstraße in Stuttgart begonnen. Wir haben die Bilder.

Stuttgart - An der Türlenstraße wird die ehemalige Mercedes-Benz-Niederlassung schon bald beseitigt sein. Vor wenigen Tagen hat der Abriss der Gebäude begonnen, die seit der Schließung der Niederlassung für andere Zwecke genutzt worden waren.

An ihrer Stelle soll ein markant geschwungenes Bürogebäude entstehen, in das der Arbeitgeberverband Südwestmetall mit rund 80 Mitarbeitern, der Unternehmensverband Südwest und der Dachverband Arbeitgeber Baden-Württemberg arbeiten werden. Ein weiteres Bürogebäude, das vermietet wird, rund 200 Mietwohnungen und eine Kita gehören ebenfalls zu dem Bauprojekt. Gesamtinvestition laut Südwestmetall: mehr als 100 Millionen Euro.