Die Polizei sucht Zeugen. Foto: dpa/David Inderlied

Eine Stadtbahn muss in Stuttgart-Mühlhausen abrupt stark bremsen. Dabei stürzt eine Seniorin und verletzt sich leicht.

Bei einer starken Bremsung einer Stadtbahn am Montagnachmittag in Stuttgart-Mühlhausen ist eine 80-Jährige gestürzt und hat sich leicht verletzt. Die Stadtbahn der Linie U 12 war gegen 15.30 Uhr in Richtung Aldinger Straße unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Kurz vor der Haltestelle Auwiesen habe die 52-jährige Stadtbahnfahrerin stark abbremsen müssen, da offenbar ein Fahrradfahrer von links den Bahnübergang überqueren wollte. Daraufhin stürzte die Seniorin laut der Polizei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Rettungskräfte kümmerten sich um die Frau und brachten sie vorsorglich in ein Krankenhaus. Der unbekannte Fahrradfahrer war den Angaben der Polizei zufolge relativ klein und trug ein rotes Trikot. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 4100 bei der Verkehrspolizei zu melden.