Der 26-Jährige packte die 19-Jährige und schüttelte sie (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 26-jähriger Mann ist in der Nacht auf Freitag in einem Bordell unterwegs. Er vereinbart mit einer Prostituierten sexuelle Handlungen. Mit der Leistung ist er dann allerdings nicht zufrieden.

Stuttgart - Polizisten haben in der Nacht auf Freitag in einem Etablissement an der Leonhardstraße (S-Mitte) einen 26 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 19 Jahre alte Prostituierte beraubt zu haben.

Der 26-Jährige vereinbarte laut Polizei gegen 3.40 Uhr zunächst sexuelle Handlungen mit der 19-Jährigen und bezahlte. Da er mit der gebotenen Leistung offensichtlich nicht zufrieden war, verlangte er sein Geld zurück.

Frau schrie um Hilfe

Als die Frau ablehnte, packte und schüttelte er sie und stieß sie aufs Bett. Anschließend nahm er aus dem Nachttisch rund 100 Euro. Die Frau schrie um Hilfe, worauf Angestellte des Etablissements den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizisten festhielten. Der Tatverdächtige wurde am Freitag mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.