Foto: AP

Am Freitag will sich Hotelerbin Paris Hilton den Stuttgarter Bahnhof anschauen.

Stuttgart/Frankfurt - Partygirl und Hotelerbin Paris Hilton kommt am Freitag nach Stuttgart. Sie will „sich selbst ein Bild vom Stuttgarter Bahnhof und den Plänen des Megaprojektes Stuttgart 21 machen“, teilte ihre Agentur am Mittwoch mit. Unklar war, ob sich die millionenschwere 29-Jährige tatsächlich ein normales Bahnticket kaufen wird, um mit dem ICE von Frankfurt nach Stuttgart zu fahren.

Zuvor war Hilton mit der Bitte um kostenlose Zugtickets für ihren Tross bei der Deutschen Bahn gescheitert. Diese hatte argumentiert, es sei anderen Fahrgästen nicht zu vermitteln, dass Promis Gratis-Fahrscheine erhalten.

Bei ihrem Deutschland-Trip rührt die Blondine vor allem die Werbetrommel - für sich und ihren Dosen-Prosecco. Am Freitagabend wird sie in der Stuttgarter Discothek Penthouse vorbeischauen - und, wenn "La Hilton" gut drauf ist, sogar brav Autogramme schreiben.