Foto: Piechowski

Entlang der Südseite des Bahnhofs werden Rohre für die Bauarbeiten zu S21 verlegt.

Stuttgart - Am Mittwoch haben Arbeiter begonnen, am Hauptbahnhof die ersten Rohre für das Grundwassermanagement der Stuttgart-21-Baustellen außerhalb der Aufbereitungsanlage am alten Busbahnhof zu verlegen.

 An der gesperrten Cannstatter Straße werden die blauen Rohre an der Außenmauer des Gleisvorfelds verlegt. Im weiteren Verlauf werden sie auf Stahlstützen aufgeständert. Das komplette Rohrnetz wird eine Länge von zwölf Kilometern haben; der Aufbau soll fünf Monate dauern. Bis auf wenige Demonstranten gab es am Mittwoch keine sichtbaren Zeichen des Protests

Die Arbeiten waren unterbrochen worden, nachdem Demonstranten, die gegen das Milliardenvorhaben sind, Rohrleitungen beschädigt hatten. Für die Bauarbeiten wurde die Straße am Schlossgarten bis auf weiteres gesperrt.