Ein 19-Jähriger ist bestohlen worden (Symbolbild). Foto: dpa

Ein junger Mann wird in Stuttgart von drei Unbekannten nach Zigaretten gefragt. Es kommt zu einem Übergriff und am Ende fehlt auch noch das Handy.

Stuttgart - In Stuttgart ist ein 19-Jähriger von einer Gruppe dreier Unbekannter beklaut worden.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend in der Marstallstraße zwischen 22 Uhr und Mitternacht. Der 19-Jährige wurde von drei Männern nach Zigaretten gefragt. Er gab daraufhin jedem eine, wobei eine Zigarette zu Boden fiel.

Als er sich danach bückt, fiel ihm noch sein iPhone6 aus der Jackentasche. In der gebückten Haltung schlug ihm laut Polizei einer aus der Gruppe mit der Hand ins Gesicht, anschließend rannte die Gruppe davon. Erst nachdem der Geschädigte wieder aufstand, bemerkte er, dass sein Handy fehlte.

Diebstahl wurde erst zwei Tage später gemeldet

Die drei werden laut Polizei wie folgt beschrieben: alle drei Personen sind zirka 20 Jahre alt, der Haupttäter soll etwa 185 Zentimeter groß gewesen sein und einen Dreitagebart, halblange Haare und eine Kräftige Statur haben. Die beiden anderen konnten nicht näher beschrieben werden. Der Geschädigte erstattete erst zwei Tage später Anzeige bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 zu melden.