Die Polizei hat einen 16-Jährigen festgenommen, der an mehreren Einbrüchen beteiligt gewesen sein soll (Symbolbild). Foto: dpa

Er soll an mehreren Einbrüchen beteiligt gewesen sein – ein gerade mal 16-jähriger Verdächtiger ist von der Stuttgarter Polizei festgenommen worden.

Stuttgart - Die Polizei hat einen 16 Jahre alten Jugendlichen festgenommen. Er steht im Verdacht, an mehreren Einbrüchen in Gaststätten, Verkaufsräumen und Autos beteiligt gewesen zu sein. Staatsanwaltschaft und Polizei teilten am Montag mit, Ermittlungen hätten die Behörden auf die Spur des Jugendlichen aus Stuttgart geführt.

Bei der Durchsuchung seines Zimmers am Freitag, beschlagnahmten die Beamten demnach Beweismittel, die nun ausgewertet werden müssen. Die Beamten nahmen den einschlägig vorbestraften Mann fest. Ein Richter erließ Haftbefehl. Die Ermittlungen dauern an.