Der Vorfall ereignete sich im Mittleren Schlossgarten (Archivbild). Foto: imago/C/laudio Divizia

Ein Mann belästigt offenbar eine Jugendliche im Mittleren Schlossgarten in Stuttgart sexuell. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Ein unbekannter Mann soll am Sonntagabend im Mittleren Schlossgarten eine 15-jährige Jugendliche sexuell belästigt haben. Die Jugendliche befand sich gegen 19.30 Uhr an dem Wullesteg, wie die Polizei mitteilt. Der Wullesteg führt vom Planetarium über die B14 zum Hotel Le Meridien. Ein unbekannter Mann habe der Minderjährigen dort die Augen zugehalten. Dann habe der mutmaßliche Täter die 15-Jährige zu Boden gestoßen und sie gegen ihren Willen geküsst.

Die Jugendliche schrie um Hilfe, wie die Polizei berichtet. Wahrscheinlich deshalb sei der unbekannte Mann dann geflüchtet. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.