In Teilen Deutschlands liegen Bäume quer auf der Straße, wie hier in Nordrhein-Westfalen. Foto: dpa

In seiner Heftigkeit überraschte das Sturmtief „Burglind“ viele Menschen, die am Mittwochmorgen draußen unterwegs waren. In den sozialen Netzwerken wurden viele Eindrücke gepostet.

Stuttgart - In ganz Deutschland hat das Sturmtief „Burglind“ am Mittwoch gewütet. Zäune wurden umgerissen, Bäume fielen auf die Straße und Gartenmöbel wurden vom Winde verweht. Auf Twitter posteten einige Nutzer ihre Eindrücke des Sturms. Oftmals sind es nur umgefallene Blumentöpfe, aber auch ganze Tische, die nicht mehr dort sind, wo sie hingehören.

Hier lesen Sie unseren Newsblog zum Sturmtief „Burglind“

In Stuttgart wurden an der Gänseheide Dachziegel von einem Dach gelöst.

In Köln wurden auch direkt am Rheinufer Tische weggeweht und zerstört.

Im Rhein-Sieg-Kreis wurden Zäune aus der Verankerung gerissen. Das sieht zwar harmlos aus, kann aber für Fußgänger sehr gefährlich werden.

Der Nutzer Markus Walter verliert seinen Humor nicht - auch wenn er feststellen muss, dass sein Sonnenschirm dem Sturm nicht standgehalten hat.

Auch Fernsehmoderatorin Sara Bachmann ist genervt von „Burglind“. Der Sturm verwüstete ihre neu eingerichtete Dachterrasse.

Köln wurde von Burglind besonders hart getroffen. Dort sind die Einsatzkräfte im Dauereinsatz.