Der Betrieb der Stuttgarter Seilbahn wurde am Montag vorübergehend eingestellt (Archivfoto). Foto: Leserfoto: matthyou

In Düsseldorf, Duisburg und Mainz wurden wegen des stürmischen Wetters die Faschingsumzüge abgesagt. In Stuttgart fuhr zeitweise die Seilbahn nicht mehr, auch der Stuttgarter Fernsehturm wurde geschlossen.

Stuttgart-Süd - Die Seilbahn in Stuttgart-Süd hat ihren Betrieb am Montag zeitweise eingestellt. Grund waren starke Sturmböen.

Wie der Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) mitteilte, musste die Strecke der Linie U20 zwischen den Haltestellen Südheimer Platz und Waldfriedhof unterbrochen werden. Zwischen den beiden Haltestellen wurde ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Gegen 16 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Auch der Stuttgarter Fernsehturm wurde am Montag wegen starker Sturmböen vorübergehend geschlossen. Sturmböen haben Karneval-Jecken in Düsseldorf, Duisburg und Mainz bereits einen Strich durch die Rechnung gemacht: Wegen des stürmischen Wetters sind dort bereits sämtliche Faschingsumzüge abgesagt worden. In Stuttgart sollen die Fasnets-Veranstaltungen jedoch wie geplant stattfinden.