Ein entwurzelter Baum hat bei Schorndorf zur Straßensperrung geführt Foto: dpa

Ein umgestürzeter Baum hat dafür gesorgt, dass die Straße zwischen Schorndorf und Oberberken gesperrt werden muss.

Schorndorf - Ein von Sturm Friederike umgeworfener Baum hat am Donnerstag zu einer längeren Sperrung der Landesstraße 1147 zwischen Schorndorf und Oberberken geführt. Gegen 9 Uhr war bei der Polizei die Meldung zum auf der Straße liegenden Baum eingegangen.

Baum durch Windböen entwurzelt

Starke Windböen hatten offenbar entlang der Verbindungsstraße zum Schorndorfer Teilort weitere Bäume entwurzelt, berichtet die Polizei dazu. Es sei aber nicht sofort möglich gewesen, diese Bäume komplett zu fällen und die Straße zu sichern , so weitere Auskunft im Bericht. Die Gefahr für die Einsatzkräfte wäre zu groß gewesen. Deshalb wurde für die Zeit der straßensperrung eine Umleitung eingerichtet.