Stunt für die „Soko“-Folge „Crashman“: Alexander Mack wird von einem Peugeot überfahren.  Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Alexander Mack aus Winnenden lässt sich von einem Auto überfahren und bekommt gerade einmal ein paar Hundert Euro dafür. Ein Drehtag mit dem Stuntman am Set von „Soko Stuttgart“.

Winnenden - Falk Beyer schwankt aus einer Bar im Stuttgarter Westen. Auf der gegenüber liegenden Straßenseite schlummert sein 120 000 Euro teures Auto, ein Tesla Model S. Der erfolgreiche Immobilienmakler greift in die Hosentasche seines dunkelblauen Anzugs, und mit einem Knopfdruck erwacht sein Lieblingsspielzeug. Plötzlich: das Geräusch von quietschenden Reifen. Beyer dreht sich um und wird von einem silbernen Peugeot 205 erfasst. Sein Körper knallt auf die Motorhaube des Kleinwagens und Sekundenbruchteile später gegen die Windschutzscheibe. Glassplitter wirbeln durch die Luft. Drei Meter hinter dem Peugeot klatscht Falk Beyer auf den Asphalt. Dann herrscht Totenstille am Set von „Soko Stuttgart“.