Max Kruse nimmt mal wieder kein Blatt vor den Mund. In unserer Bildergalerie sehen Sie das Restprogramm des VfB Stuttgart. Foto: imago

Der Kampf gegen den Abstieg in der Bundesliga ist in vollem Gange. Wolfsburgs Max Kruse orakelt, wen es am Ende treffen wird.

Wolfsburg - Es ist nicht alltäglich, dass ein Spieler, Trainer oder Funktionär verrät, auf welche Absteiger er tippt. Erst recht nicht, wenn er mit der eigenen Mannschaft selbst noch im Kampf gegen den Abstieg steckt. Max Kruse hat es trotzdem getan. Auf dem Streamingdienst „Twitch“ beleuchtete der Angreifer des VfL Wolfsburg das Treiben im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga und nahm dabei kein Blatt vor den Mund. Typisch Kruse.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Beim VfB gilt: Mentalität vor Talent

Seine Analyse: „Greuther Fürth ist ein sympathischer Verein, aber neun Punkte aufzuholen, wird schwierig. Hertha BSC ist auch ein Verein, der aufpassen muss. Der VfB Stuttgart macht für mich auch keinen stabilen Eindruck. Augsburg kennt Abstiegskampf, die sind eklig zu bespielen. Ich glaube nicht, dass es Arminia Bielefeld treffen wird.“ Auf Nachfrage von seinen Fans, wen es am Ende treffen wird, legte sich der 33-Jährige fest: „Fürth und Hertha steigen direkt ab. Stuttgart muss in die Relegation.“