10 Dinge, die Stuttgarter Studenten nicht sagen: „Die Uni Stuttgart ist eine wahre Augenweide.“ Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Die Stuttgarter Studenten reden gerne und viel. Welche zehn Sätze aber wirklich keiner von ihnen sagen würde, verraten wir hier.

Stuttgart - Die Stadt ist voller Studenten. Tausende von ihnen tummeln sich in der Uni Stuttgart, Hochschule der Medien, Uni Hohenheim, Hochschule für Technik und anderen Orten, wo Bachelor und Master vergeben werden. Das Angebot reicht von Maschinenbau über Agrarwissenschaften bis zu Online-Medien-Management.

Wo so viel studiert wird, wird auch viel geredet oder geschwätzt, wie man im Schwabenländle eher sagt. In der S-Bahn, in Bars, und – zum Leidwesen der Dozenten – auch oft in den Vorlesungen. Eine Anleitung, wie man sich als frisch gebackener Stuttgarter Studenten nicht verplappert, gibt es in unserer Bildergalerie: 10 Dinge, die Stuttgarter Studenten (fast) nie sagen würden.