Vier Stunden waren die Bewohner der Weißenhofsiedlung am Mittwoch ohne Strom (Archivbild). Foto: Leserfotograf wkleff

Weil bei Bauarbeiten in der Stresemannstraße ein Mittelspannungskabel durchtrennt wurde, ist am Mittwochvormittag am Stuttgarter Killesberg der Strom ausgefallen. Auch die Kunstakademie war betroffen.

Stuttgart-Nord - Weil bei Bauarbeiten in der Stresemannstraße ein Mittelspannungskabel durchtrennt wurde, ist am Mittwochvormittag am Stuttgarter Killesberg der Strom ausgefallen.

Wie die Polizei berichtet, waren die Menschen von kurz vor 11 Uhr bis 15.10 Uhr in der Weißenhofsiedlung, der Stresemannstraße und der Oskar-Schlemmer-Straße ohne Strom. Auch die Kunstakademie und eine Altenwohnanlage waren betroffen.

Auch die Ampeln an den Kreuzungen Kochenhof, Stresemannstraße, Friedrich Ebert- Straße und Birkenwaldstraße fielen aus - zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es laut Polizei deshalb aber nicht.