Am Donnerstag, 3. Oktober, ist in Teilen von Bad Cannstatt für etwa eine Dreiviertelstunde der Strom ausgefallen. Foto:  

Am Donnerstagabend, 3. Oktober, ist in Teilen von Bad Cannstatt der Strom ausgefallen. Ein Kurzschluss in einem Mittelspannungskabel war schuld.

Bad Cannstatt
Am Donnerstagabend, 3. Oktober, ist in Teilen von Bad Cannstatt der Strom ausgefallen. Gegen 21.50 Uhr berichteten die ersten Anwohner auf der Facebook-Seite unserer Redaktion, dass sie im Dunkeln sitzen. Laut EnBW war ein Kurzschluss in einem Mittelspannungskabel in der Remstalstraße um 21.40 Uhr für den Stromausfall verantwortlich. Rund 100 bis 200 Haushalte in dem Gebiet zwischen der Staatlichen Münze, Reichenhaller Straße 58, und dem Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium, Remstalstraße 35, seien davon betroffen gewesen. Durch die Umschaltung auf ein anders Kabel habe man das Problem aber schnell in den Griff bekommen, so dass die ersten Haushalte bereits um 22.16 Uhr und alle Haushalte um 22.28 Uhr wieder mit Strom versorgt waren.