Der Täter soll zwischen 16 und 23 Jahre Jahre alt sein (Symbolbild). Foto:  

Als der 54-Jährige den Ort des Streits verlassen wollte, gab ihm einer der drei Unbekannten plötzlich einen Faustschlag gegen den Kopf. Das Opfer taumelte und fiel zu Boden.

Sindelfingen - Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist am Donnerstag gegen 21 Uhr in der Leonberger Straße in Sindelfingen ein 54 Jahre alter Mann mit einer dreiköpfigen Personengruppe aus noch ungeklärter Ursache in ein Streitgespräch geraten. Als der 54-Jährige weitergehen wollte, soll ihm einer der drei Unbekannten mit der Faust gegen seinen Kopf geschlagen haben. Hierauf taumelte der 54-Jährige über den Gehsteig und stürzte dann im Bereich der Tiefgaragenausfahrt des dortigen Rewe-Marktes zu Boden. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Nach dem Angriff fuhr das männliche Trio vermutlich in einem VW Golf davon. Bei dem Angreifer soll es sich laut Polizeibericht um eine Person im Alter zwischen 16 und 23 Jahren handeln. Er ist etwa 170 bis 175 cm groß und soll kurze, dunkelblonde Haare haben, die an der Seite abrasiert sind. Zudem trug er dunkle Kleidung und ein schwarzes Sweatshirt. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Telefon (0 70 31) 697-0, in Verbindung zu setzen.