Die Polizei muss zu einem Streit nach Fellbach ausrücken (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Nachbarn geraten in Fellbach aneinander. Der Streit eskaliert und ein 48-Jähriger wird bei einem Messerangriff schwer verletzt.

 - Bei einem Streit zwischen Nachbarn ist in Fellbach ein 48-Jähriger mit einem Messer schwer verletzt worden. Der 37 Jahre alte mutmaßliche Täter wurde festgenommen und sitzt unterdessen in U-Haft, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Aalen am Samstagabend mitteilten.

Zu dem Streit kam es demnach am Freitagnachmittag in einer Sozialunterkunft - aus noch unbekanntem Anlass. Im Verlauf der Auseinandersetzung habe der 37-Jährige mit einem Gegenstand auf seinen Kontrahenten eingeschlagen und diesen mit einem Messer verletzt.

Der 48-Jährige sei mit zunächst lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, aber inzwischen außer Lebensgefahr.