Ein 18-Jähriger ist in Lörrach niedergestochen und schwer verletzt worden. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 18-Jähriger ist in Lörrach niedergestochen und schwer verletzt worden. Der junge Mann habe sich laut Polizei in einen Streit zweier Männer eingemischt.

Lörrach - Der 18-Jährige hatte sich in Lörrach zuvor offenbar in den Streit zweier Männer eingemischt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei wurde er mit einem Messer schwer verletzt. Während der Angreifer geflüchtet sei, habe der Verletzte in der Nacht zum Samstag selbst die Polizei alarmiert.

Festnahme in Eisdiele

Nach dem Hinweis eines Zeugen konnten die Beamten den mutmaßlichen Täter schließlich in einer Eisdiele festnehmen, wo sie auch ein Klappmesser unter dem Tisch fanden. Der 49-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der 18-Jährige kam ins Krankenhaus.