Einen kuriosen Streit meldet die Polizei aus Bayern. Foto: dpa

In Bayern sind ein Autofahrer und der Fahrer eines Abschleppunternehmens aneinander geraten. Es ging um die Kosten für die Pannenhilfe.

Neutraubling - Streit um die Rechnung: Der Fahrer eines Abschleppwagens hat nach einem Unfall im Landkreis Regensburg den Beifahrer eines der beiden beteiligten Autos als „Volldepp“ bezeichnet - und eine Anzeige kassiert. Zuvor war der 55-Jährige mit seinem Transporter nach Neutraubling gerufen worden, um vom Unfallort ein demoliertes Auto in die Werkstatt zu bringen. Nach Polizeiangaben vom Samstag waren dem 50-Jährigen Beifahrer, der in den Unfall verwickelt war, die Kosten für die Werkstatt-Tour zu hoch.

„Beide stritten im Beisein der Streife - der Lastwagenfahrer nannte den 50-Jährigen dann einen Volldepp“, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten erstatteten Strafanzeige wegen Beleidigung. Ob der 50-Jährige nach dem Vorfall am Freitag die Rechnung für den Abschleppdienst bezahlt hat, war der Polizei nicht bekannt.