Eine Betrunkene wollte in Wangen einen Polizisten beißen. (Symbolbild) Foto: dpa

Die Polizei rückt in Wangen an, weil Anrufer berichten, dass ein Mann und eine Frau sich in der Öffentlichkeit streiten. Die Beamten finden die beiden Kontrahenten am Boden liegend vor. Als ein Polizist die Streithähne trennen will, versucht die 21-Jährige plötzlich, ihn zu beißen.

Wangen - Eine 21-Jährige und ein Mann stritten am Mittwochmorgen in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg). Die herbeigerufene Polizei wollte den Streit schlichten – doch dann versuchte die Frau, einen Beamten zu beißen.

Gegen 11.30 Uhr erhielt die Polizei am Mittwoch mehrere Notrufe. Auf einem Parkplatz in der Hauptstraße in Wangen sollen sich eine Frau und ein Mann aggressiv verhalten und streiten. Die Polizisten rückten an und sahen die beiden Kontrahenten auf dem Parkplatz auf dem Boden liegen. Sie hielten sich an den Armen und stritten. Als ein Polizist sie trennen wollte, ergriff die 21-Jährige einen Fuß des Beamten und versuchte, ihn zu beißen. Der Beamte zog den Fuß rechtzeitig weg und nahm die Frau anschließend fest.

Die 21-Jährige war stark betrunken, weshalb sie der Rettungsdienst in ein Krankenhaus brachte. Der Polizist blieb unverletzt. Die Betrunkene erhält nun eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.