Der 23-Jährige soll einen Mann mit einer Billardkugel schwer verletzt haben, einen weiteren mit einem Messer. (Symbolbild) Foto: PantherMedia / Ufuk ZIVANA/Ufuk ZIVANA

Gleich zwei Mal ist ein Streit zwischen zwei Gruppen in Schorndorf eskaliert. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 31-Jährigen mit einer Billardkugel und einen 25-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben. Die Hintergründe.

In Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) ist ein Streit zwischen zwei Gruppen am Mittwochabend gleich zwei Mal eskaliert. Dabei wurden offenbar zwei Männer im Alter von 31 und 25 Jahren schwer verletzt. Gegen einen 23-jähriger Mann, der für beide Attacken verantwortlich sein soll, wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Wie die Polizei berichtet, war es im Raum eines Jugendzentrums in der Straße Hammerschlag zu dem Streit zwischen den beiden Gruppierungen gekommen. Die Auseinandersetzung eskalierte schnell. Dabei soll der 23-Jährige einem 31 Jahre alten Mann dermaßen heftig mit einer Billardkugel ins Gesicht geschlagen haben, dass dieser dadurch erheblich verletzt wurde. Bekannte des Opfers brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Durch ein Telefonat bekam die andere Gruppe laut Polizei mit, dass der Verletzte und seine Begleiter auf dem Weg zur Klinik waren, und folgte ihnen.

Im Krankenhaus trafen die beiden Gruppen wieder aufeinander, woraufhin die Situation erneut eskalierte. Dieses Mal soll der 23-Jährige einen 25-jähriger Mann mit einem Messer im Gesicht schwer verletzt haben. Die Polizei stellte im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens Beweismittel sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen eingeleitet. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.