Im Kreis Ludwigsburg hat ein 13-Jähriger einen 39-Jährigen mit einem Messer attackiert (Symbolbild). Foto: dpa/Paul Zinken

Im Kreis Ludwigsburg geraten zwei Kinder in Streit. Als die Väter der beiden dazu kommen, eskaliert die Situation vollends.

Um seinen Vater zu verteidigen, hat ein 13-Jähriger am Mittwochabend in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Messer gegriffen und damit einen 39-Jährigen verletzt. Das Opfer hatte sich mit dem 51-jährigen Vater des Angreifers in die Wolle bekommen. Zuvor hatten schon die Söhne der beiden gegen 19.35 Uhr in der Raitstraße gestritten, erst die Eltern wurden handgreiflich. Der 39-Jährige kam nach der Attacke ins Krankenhaus.

Das Messer hatte der 13-Jährige vermutlich aus der Wohnung geholt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den Jungen.